Team Multi

Unfallkrankenhaus Berlin

Rainer Seidl
Privatdozent Dr. Rainer O. Seidl ist stellvertretender Klinikdirektor der Klink für Hals-Nasen-Ohrenkranheiten am Unfallkrankenhaus Berlin. Er ist Projektleiter und für administrative Aufgaben zuständig.
Klinik für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten, ukb
www.schlucksprechstunde.de
www.bigdyspro.de
Porträt Seidl
Andreas Niedeggen
Dr. Andreas Niedeggen ist der Chefarzt des Behandlungszentrums für Rückenmarkverletzte am Unfallkrankenhaus Berlin. Er ist Studienleiter und für klinische Fragen zuständig.
Behandlungszentrum für Rückenmarkverletzte, ukb
Dr. Andreas Niedeggen
Thomas Liebscher
Dr.Thomas Liebscher ist Oberarzt des Behandlungszentrums für Rückenmarkverletzte am Unfallkrankenhaus Berlin. Er ist Studienleiter und für klinische Fragen zuständig.
Behandlungszentrum für Rückenmarkverletzte, ukb
liebscher521_166x80
Barbara Estel
Dr. Barbara Estel ist Oberärztin der Klinik für Anästhesie am Unfallkrankenhaus Berlin und berät in Fragen der Studienplanung und Beatmung.
Klinik für Anästhesie, ukb
Jeannette Dorien
Jeannette Dorien ist Forchungsassistentin am Unfallkrankenhaus Berlin. Sie ist für die Betreuung und Stimulation der Patienten sowie die CRF-konforme Dokumentation verantwortlich.

BG Klinik Murnau

Dr. med. Doris Maier,

leitende Ärztin am Zentrum für Rückenmarkverletzte

Orpheus Mach,

Klinische Studien

Inga Krüger,

Physiotherapeutin

BG Klinik Hamburg

PD CA Dr. med. Roland Thietje

 

OA Dr. med. S. Hirschfeld

 

Citlali Glocke

Atem- und Physiotherapeutin

Sabine Götzen

study nurse

TU Berlin

Thomas Schauer
Dr. Thomas Schauer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Regelungssysteme an der Technischen Universität Berlin. Er leitet dort die Arbeitsgruppe Technische Assistenzsysteme in der Medizin. Hauptarbeitsgebiete sind die neurologische Rehabilitation und dort im Speziellen die geregelte Funktionelle Elektrostimulation (FES).
Dr. Schauer, TU Berlin
www.bigdyspro.de
 
Ralph Stephan
Ralph Stephan ist Ingenieur (FH) an der TU Berlin. Er ist für die Entwicklung der Geräteoberfläche und die Programmierung der Treiber für die Kommunikation von Beatmungsgeräten und Spirometer für die Regelung der Stimulatoren zuständig.

Universität Jena

Peter Schlattmann
Prof. Dr. Peter Schlattmann ist Professor für medizinische Statistik an der Universität Jena und für die statistische Beratung, Fallzahlplanung und Auswertung zuständig.
Institut für Medizinische Statistik, Universität Jena